Medizinische und Sozialpsychiatrische Versorgung für Kinder und Jugendliche

Medizinische und Sozialpsychiatrische Versorgung für Erwachsene

Kindertagesstätten und Hort

Eingliederungshilfen für seelisch behinderte Erwachsene (EsbE)

Medizinische und Sozialpsychiatrische Versorgung für Kinder und Jugendliche

Medizinische und Sozialpsychiatrische Versorgung für Erwachsene

Kindertagesstätten und Hort

Eingliederungshilfen für seelisch behinderte Erwachsene (EsbE)

Die Musical-AG des Hortcampus präsentierte das

alle Bilder © GGP

"Dschungelbuch als Kindermusical"

In der Woche vom 08.06. - 13.06.2015 gab es mit den Musicalkindern vom Hortcampus im Waldemar Hof eine Reise in den Dschungel. Viele Besucher, unter anderem Vorschulgruppen der GGP, Kindergarten- sowie Hortgruppen vom ILL, ASB und der Volkssolidarität Rostock waren bei den Veranstaltungen dabei. Auch für die angehenden Erzieher und Sozialassistenten des pädagogischen Kollegs war dies ein fester Termin in ihrem Kalender. Die 50 angehenden Erzieher und Sozialassistenten der Alexander Schmorell Schule waren bereits zum dritten Mal im Waldemar Hof mit dabei.


Ein Höhepunkt für die "kleinen" Musicaldarsteller war die Aufführung am 10.06.2015 - hier freuten sie sich besonders über die persönlich überreichten Blumen des Geschäftsführers Torsten Benz. Mit dabei waren auch die beiden Prokuristen Claudia Ehlers und Jochen Püttmann, sowie der Vorstandsvorsitzende vom Waldemar Hof e.V., Herr Dr. Wolfgang Richter.


Mit ca. 950 Gästen in 9 Vorstellungen hatten wir eine großartige zum Teil mit Gänsehaut versehene, schmunzelnde Atmosphäre und feierten die Musical-Kids vom Hortcampus.


Wir blicken auf ein tolles, aufregendes und intensives Schuljahr zurück und freuen uns schon wieder wenn es heißt "BÜHNE FREI"!!!

NAUTILUS – Kinderfilmfest MV in Wismar

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH in unsere Kita in Malchow! Der Film "Obst und Gemüseallerlei" hat es in das landesweite Festivalprogramm geschafft und wird neben anderen Filmbeiträgen - von Kindern bis 12 Jahren aus ganz MV - auf großer Leinwand gezeigt.

Neben vielen anderen Veranstaltungen (hier der Flyer zum Filmfest zum Download als PDF) hier die Kinderfilme am Freitag:

10:00 - 10:30 Uhr: 1. Block

10:45 - 11:15 Uhr: 2. Block

11:15 - 11:45 Uhr: Begrüßung zu NAUTILUS durch Landrätin Kerstin Weiss – mit Überraschung

11:45 - 12:30 Uhr: 3. Block

12:30 - 13:30 Uhr: Mittagspause; Essen, Trinken, im Garten entspannen

13:30 - 14:30 Uhr: 4. Block

15:00 Uhr: das berühmte Kinderkurzfilmfestival Mo&Friese aus Hamburg zu Gast bei NAUTILUS

Im Anschluß daran wird der Kinderfilm "Reuber" gezeigt (kostenfrei).

Weitere Informationen zur Veranstaltung auf der Homepage des Veranstalters.


Viel Spaß allen Beteiligten!

NEU seit 15.05.2015

Eingang Hof Pölchow

Wir freuen uns, ab heute (15. Mai 2015) mit unserem neuen Leistungsangebot, dem »Ambulant Betreuten Wohnen«, von unserem Büro in Pölchow aus starten zu können. Quasi in direkter Nachbarschaft mit der nun einjährigen Tagesstätte »Hofgärtnerei«.

Dieses Angebot im Rahmen der Eingliederungshilfe nach dem Sozialgesetzbuch Zwölf (SGB XII) richtet sich an erwachsene Menschen mit psychischen Erkrankungen, die sich aufgrund vorhandener Beeinträchtigungen aktuell nicht in der Lage fühlen, ihren Alltag und die eigene Wohnung selbständig zu organisieren und sich deshalb zeitweise oder längerfristig eine kompetente Unterstützung und Begleitung durch uns wünschen.

Unser Einzugsgebiet sind die Amtsbereiche Ostseebad Kühlungsborn, Bad Doberan, Bad Doberan Land, Kröpelin, Satow, Warnow- West, Schwaan oder Dummerstorf.

Sollten Sie interessiert sein, lesen bitte hier weiter… oder nehmen Sie gleich Kontakt mit uns auf.